Häufig gestellte Fragen:

 

 

 

  • Wann ist ein Mähroboter sinnvoll?
    Ein Mähroboter bietet sich vor allem an, wenn eine zeitliche oder körperliche Beeinträchtigung gegeben ist. Die Rasengröße ist dabei nicht entscheidend, da alle Rasenflächen abgedeckt werden können.           

 

  • Wie oft sollte ich mähen?
    Wir empfehlen, mindestens alle zwei Tage zu mähen. Wenn das Schnittgut zu lang wird, kann dieses nicht mehr richtig verrotten. Der Mähroboter kann auch jeden Tag über Ihren Rasen rollen.

 

  •  Welche Schnitthöhe sollte ich wählen?
    Die Schnitthöhe können Sie nach Ihren Bedürfnissen wählen. Ein Mittelwert von ca. 40mm hat sich hier bewährt, da es bei zu kurzen Rasen zu Austrocknungserscheinungen kommen kann.

 

  •  Wann sollte ich die Messer wechseln?
    Das hängt von der Rasengröße und den Bedingungen ab. Ein Zeitfenster von 3-4 Monaten ist bei kleinen Flächen normal. Bei Flächen über 1000m² sollten diese ca. alle 1-2 Monate gewechselt werden.
    Da die Messer recht günstig sind, lohnt sich ein Schleifen kaum, sie können einfach ersetzt werden.

 

  •  Wie kann ich meinen Mähroboter am besten pflegen?
    Neben dem Messerwechsel, sollten Sie den Mähroboter alle 2-3 Wochen vom  Schnittgut aus dem Mähwerk befreien.

 

  •  Wie viel Strom kostet mich ein Rasenroboter?
    Ein Rasenmähroboter lädt sich in der Ladestation auf und verbraucht so natürlich Strom. Die Kosten belaufen sich je nach Modell auf um die 30€ im Jahr – ein Bruchteil der Kosten, die Sie z.B. für Benzin ausgeben würden.

 

  • Können Haustiere oder Kinder gefährdet werden?
    Diese Gefahr hält sich, wie bereits erwähnt, in Grenzen. Da Rasenroboter über allerhand Sensorik verfügen, stoppen die Messer sofort, wenn man den Rasenroboter anhebt oder er sich neigt.Des Weiteren ist selbst beim Reinfassen in das Gehäuse kaum eine Gefahr vorhanden, da die Messer nicht über die volle Breite arbeiten.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Stellen Sie ihre Fragen gerne an unser Wessa- Gruppe Team. Wir beantworten Ihre Fragen gerne schnellstmöglich.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag07:30 - 18:00
Samstag07:00 - 14:00

Master Card Visa Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse Amazon Payment
MasterCard, Visa, Credit Card, Paypal, Advance Payment, Amazon Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 by: Daniel Wessa